Über uns

Vorwärts, und nicht vergessen!

Die Juso – Hochschulgruppe stellt sich vor

Unsere Hochschulgruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, aktiv für eine solidarische Gesellschaft einzutreten. Auch das Leben an der Uni ist Teil dieser Gesellschaft, und so wollen wir im Rahmen unseres Verständnisses von sozialer Demokratie hier an der Uni Bonn etwas bewegen.

In der Juso- Hochschulgruppe findest Du Studierende verschiedenster Fachbereiche, von Erstsemestern bis hin zu Doktorand*innen. Wir bilden mit verschiedenen anderen Hochschulgruppen den Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) und engagieren uns sowohl in Fachschaften, im Studierendenparlament, in Fakultätsräten als auch im Senat der Uni Bonn, um Euch dort bestmöglich zu vertreten und Eure Stimme laut zu machen. Nebenbei triffst du uns sicherlich immer mal wieder während des Semesters bei verschiedenen Aktionen oder bei unserer legendären Juso-HSG Party.

Die Juso-HSG Bonn

Schreibe einen Kommentar